Schützenzunft Neukalen

von 1689 e.V.

Schützenfest 2014

Das Stadt- und Vereinsfest in der Peenestadt „Neukalen“!

Schützenzunft Neukalen

Alle Highlights wurden als Bilder zusammengefasst.

Peenestadt Neukalen – Stadtfest  21. Juni 2014
Königsschuss – Schützenzunft Neukalen 1689 e.V. 2014
Das Stadtfest der Peenestadt Neukalen beinhaltet als einen wesentlichen Programmpunkt den Königsschusses der Schützenzunft Neukalen 1689 e.V, die in diesem Jahr auf eine 325-jährige Tradition zurück blicken kann.
Nach dem Empfang des Schützenvereins Neukalen 1689 e.V. durch den Bürgermeister Willi Voß ging der jährliche Umzug durch die Stadt zur Abholung der Schützenkönigin 2013, Gabriele Krüger, und zum Frühstück in das Schützenhaus, um sich für den Königsschuss am Nachmittag auf dem Festplatz zu stärken. Das Festprogramm begann mit einem Fußballspiel der Mannschaften MSV Pampow und TuS Neukalen,  Kaffee und Kuchen bei volkstümlicher Musik. Währenddessen liefen Schießwettkämpfe – Jugend- und Bürgerschießen. Im Mittelpunkt stand der Wettkampf um den Königstitel 2014, den Dietmar Krüger, letztendlich gewann. Am Abend erfolgten die Siegerehrung des Jungend- und Bürgerschießens, die Ehrung ehrenamtlich aktiver Bürger, anschließend ging die Feier mit Musik und Tanz mit der Gruppe „Test“, eingeschlossen die Fußball-Liveübertragung Deutschland – Ghana,  weiter bis nach Mitternacht.